Erster COVID-19 Fall in der Wiener UNO-City bestätigt

More+More+ ♦ Published: March 17, 2020; 16:22 ♦ (Vindobona)

Das Vienna International Centre bestätigt den ersten Fall einer Infizierung, wonach eine Person die bereits am 2. März vermeintlich an Influenza erkrankt ist, nun doch am Coronavirus erkrankt ist. Keiner der Ersthelfer habe aber in den letzten 14 Tagen irgendwelche Symptome entwickelt.

Der medizinische Dienst des VIC schätzt das Risiko für die Ersthelfer, die Schutzkleidung trugen, als "Null" ein. / Picture: © Wikimedia Commons / User:Pflatsch / CC BY-SA (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)

Es gibt einen bestätigten Fall von COVID-19, demgemäß ein weibliches Mitglied des Reinigungspersonals in der UNO-City (VIC Vienna International Centre) davon betroffen ist.

Die Reinigungskraft, die bei einem externen Auftragnehmer angestellt ist, erkrankte am 2. März 2020 im VIC nach den Bürozeiten und wurde von drei Mitgliedern des UN-Sicherheitsteams unterstützt. …

Fast News Search